Unser Verein

Wir haben unseren Verein ins Leben gerufen, weil wir unser Hobby gemeinsam ausüben und der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen wollen. Wir setzen uns aus Personen aller Altersgruppen zusammen, die das gemeinsame Gespräch schätzen, um Interessen auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die frischen Wind in unsere Reihen bringen. Kommt doch einfach einmal vorbei - wir würden uns freuen, dich kennen zu lernen!

Sein Name klingt hell und schmetternd wie eine Trompetenfanfare, in die rollender Trommelwirbel einfällt. Wir brauchen ihn nur zu hören oder auszusprechen, und sogleich steigt aus der Grabesnacht versunkener Jahrhunderte der Musketiere des Königs empor, schüttelt den Staub und Moder von Federhut und Samtwams; sporenklirrend tritt er keck ans Licht unserer Zeit und fragt, auf den Knauf seines guten Schwertes gestützt, herausfordernder Blickes nach unser Begehr.

Doch er erscheint nicht allein- ihn begleiten seine unzertrennlichen Kameraden und Freunde Athos, Porthos und Aramies, die Sekundanten seiner unzähligen Duelle und Abenteuer, die ihm durchs Land und bis übers Grab hinaus treue Gefolgschaft leisten. Das Lillenbanner bauscht sich in Winde, Degen klirren, und die atemlose wilde Jagt der Musketiere beginnt

Einer für alle, alle für einen.